Modelltage Thüringen 2017

Deutschlands größte Freilichtmodellmesse findet am 17. und 18. Juni 2017, ab jeweils 08.00 Uhr, auf dem Flugplatz Jena-Schöngleina statt.

Bereits zum 9. Mal wird es an diesem Wochenende alles zum Thema Modellbau zu sehen und bestaunen geben. Flugzeuge – Eisenbahnen – Automobile – Panzer – Trucks – Landmaschinen – Helikopter und vieles mehr. Die Besucher können hautnah dabei sein, wenn die Profis ihre ferngesteuerten RC-Modelle zu Lande oder in der Luft manövrieren. Neben spektakulären Flug- oder Fahreinlagen geht es natürlich um Detailtreue und Perfektion.

Zuschauermagnet werden die extrem schnellen, lauten und atemberaubenden Flugvorführungen bilden. Top-Piloten der Flugszene nehmen dieses Jahr das Steuer in die Hand, um den Zuschauern eine Show der Superlative zu bieten. Nach einer grandiosen Show zu den Modelltagen 2016, ist das in der ganzen Welt bekannte Team von „Elsterjet“ auch dieses Jahr wieder am Start.

Doch nicht nur am Himmel geht es heiß her, nein auch am Boden gibt es jede Menge zu sehen. Im RC-Car Bereich kämpfen die Offroader, Glattbahner und Drifter um Bestzeiten und eine gute Performance. Bei den „Truckern“ und im Militär- und Panzerareal geht es zwar wesentlich gemütlicher aber keinesfalls unspektakulärer zu. 

Hoher Besuch wird dieses Mal erwartet, denn zu Gast sind unter anderem Barack Obama und der Papst. Dies wird sich auch Hagen von Ortloff nicht entgehen lassen, denn alle drei sind als Miniaturausführung auf einer Modelleisenbahnanlage zu sehen.

Nach erfolgreichem Start im letzten Jahr werden auch 2017 alte Trecker/Traktoren und Oldtimer im Maßstab 1:1 präsentiert. Alle Liebhaber können gespannt sein und sich auf besondere historische Fahrzeuge freuen. Wer selbst im Besitz derartiger Technik ist, kann zudem gern an der kostenfreien Aktion teilnehmen. Und nicht nur Zuschauen ist angesagt, selber machen ist erwünscht. Gerade für Kinder gibt es spannende Aktionen. Im neu angelegten Kinderland kann auf der Carrera – Bahn Gas gegeben oder auf der Bastelstraße eigene Modelle gebaut werden. Für kurze Weile bei den Kleinen unter uns sorgen spannende Fahrgeschäfte und viele aufregenden Spiele.

Zahlreiche Händler und Aussteller sind vor Ort, bei denen Modelle, Bauteile, Dekoration, Zubehör und so manche Rarität ersteigert werden kann. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Seien  Sie neugierig!

Modelltage Thüringen – ein Fest für die ganze Familie. 

Weitere Informationen gibt es unter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.